Neue Technologie, um Kraftstoff einzusparen!

Eine Kraftstoffspartechnologie, die überall dort Einsparungen ermöglicht, wo Kohlenwasserstoffkraftstoffe (Diesel, Gas, Benzin, Kerosin) verbrannt werden und gleichzeitig auch die Emissionen in die Atmosphäre reduziert. Diese Technologie funktioniert bei Autos, Flugzeugen, Schiffen, Stromgeneratoren und überall dort, wo irgendeine Art von Kraftstoff in Motoren jeglicher Grösse mit intelligenten Einspritzsystemen im Einsatz sind.

Betriebsprinzip:
Unsere Technologie ermöglicht Einsparungen durch die berührungslose Strukturierung des Kraftstoffs mittels eines schwachen Felds. Dieses Feld erzeugt eine Resonanzwirkung, die die molekulare Struktur des Kraftstoffs verändert und so zu einer effizienteren Verbrennung führt. Dieses Prinzip basiert auf ähnlichen physikalischen Grundlagen, für die 2022 ein Nobelpreis verliehen wurde. Neben der gesteigerten Verbrennungseffizienz führt unsere Technologie auch zu einer Reduzierung der Schadstoffemissionen.

Unterschiede zu Wettbewerbern:
Der Hauptunterschied zwischen unserem Katalysator und jenem, welches unsere Konkurrenz gleichnamig vertreibt, besteht darin, dass unser Katalysator extern angebracht wird. Er funktioniert also ohne Änderungen am Kraftstoffversorgungssystem oder am Motor und auch ohne Beimischung von Zusatzstoffen in den Kraftstoff. In beiden Fällen besteht das Risiko, den Motor und das Kraftstoffversorgungssystem zu beschädigen oder die Garantie des Motorherstellers zu verlieren. Bei unserem System besteht dieses Risiko nicht!

Testergebnisse:
Durch ein Schweizer Kraftstofflabor, das das gesamte Spektrum der raffinierten Treibstoffe (Benzin, Diesel, Heizöl, Kerosin und Schweröl) prüft, wurden Änderungen des Gesamtbrennwerts nach der Behandlung von Benzin durch unseren Katalysator von 2% bestätigt. Die resultierende Kraftstoffwirtschaftlichkeit ergibt sich aus einer vollständigeren Verbrennung des Kraftstoffs und eines erhöhten Brennwertes des Kraftstoffs.
In Feldtests sowie Prüfstandsversuchen wurden dadurch Kraftstoffverbrauchsreduktionen von bis zu 20% festgestellt. Gerne stellen wir Ihnen diese Prüfzertifikate zur Verfügung bzw. beweisen wir im Rahmen eines Tests, dass dies auch in Ihrem Fahrzeug wirkt!

Sicherheitsgarantie:

Die Labortests die mit unserem Katalysator veredelten Kraftstoffe zeigen, dass die technischen Parameter der Kraftstoffe weiterhin alle gesetzlich festgelegten Standards und Vorschriften erfüllen. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff nach der Behandlung mit unserem Katalysator uneingeschränkt in Motoren eingesetzt werden kann, ohne dass zusätzliche Genehmigungen von Regierungsbehörden oder Motorenherstellern erforderlich sind.
Gerne können unsere Kunden dies durch eigene Tests in ihren lokalen, vertrauenswürdigen Laboren verifizieren und entsprechende lokale Qualitätsbestätigungen für den behandelten Kraftstoff erhalten.

Einschränkungen unserer Technologie:
Der Kraftstoff behält seine geänderten Eigenschaften nur für eine begrenzte Zeit bei. Aus diesem Grund können wir die Eigenschaft des Kraftstoffs nicht in der Raffinerie ändern. Unser Dispositiv muss am Fahrzeug angebracht werden und so fortlaufend wirken.

Wir haben bisher folgende Fälle festgehalten, wo das Dispositiv nicht wie erwartet wirkt:

  1. Bei Fehlen eines intelligenten Kraftstoffversorgungssystems im Motor
    Solche Fälle finden sich in einfachen Dieselelektrogeneratoren ohne Common Rail oder ähnliche Systeme.
  2. Bei Motoren mit fehlender oder veralteter Sensortechnik
    Das Kraftstoffversorgungssystem sieht nicht, dass eine bessere Verbrennung stattfinden und reguliert deshalb die Kraftstoffmenge nicht automatisch.
  3. Bei einem grossen Kraftwerk mit Gasturbinenmotoren
    Die festgestellte Kraftstoffwirtschaftlichkeit lag abhängig von Wetterbedingungen nur bei 1-5%. Hier sind wir überzeugt, dass der Gasstrom sehr schnell war und unser Katalysator deshalb nicht genügend Zeit hatte, die Eigenschaft des Gases mit 100% Wirksamkeit zu ändern. Dies ist zumindest die einzige logische Erklärung, nachdem bei LNG und LPP (Flüssiggas) der Katalysator erwartungsgemäss wirkte.
    Deshalb sind weitere Tests ev. mit mehr oder stärkeren Katalysatoren noch ausstehend.
  4. Art des Materials Ihres Kraftstofftanks
    Während Autos meistens Kraftstofftank aus Plastik haben, findet man bei LKW vielfach Aluminiumtanks vor. Wegen der reflektierenden Eigenschaft von Aluminium, mussten wir hierzu das Dispositiv leicht verändern, um die Wirkung sicherzustellen.

Patente:
Unsere Technologie ist kopiergeschützt und benötigt keinen Patentschutz, der aufwändig überwacht und gerichtlich durchgesetzt werden müsste.
Aus diesem Grund liefern wir sogar Proben unserer Katalysatoren, ohne dass Geheimhaltungsvereinbarungen etc. unterzeichnet werden müssen.

Prüfzertifikate / Testergebnisse

Folgende Prüfzertifikate / Testergebnisse belegen die garantierte Wirkung von unseren kontaktlosen Kraftstoffkatalysatoren:

Immer noch skeptisch !?
Kein Problem - Was halten Sie davon die Resultate mittels Lifetest an ihrem Fahrzeug zu belegen? Wir haben kein Problem damit !

Modellübersicht

Unsere Dispositive gibt es in einer passiven und aktiven Variante.

Fuel Catalyst R7 Fuel Catalyst R3

Passive Dispositive (R7)

Die passive Variante R7 benötigt keine externe Stromversorgung und ist in 2 Varianten Verfügbar:

  1. Für Kunststoff- und Eisentanks für den Anschluss am Minusdraht der Batterie
  2. Für Aluminiumtanks für den Anschluss extern an den Kraftstofftank
    Bei Kraftstofftanks grösser als 45 cm werden mehrere Dispositive empfohlen oder die Verwendung von aktiven Dispositiven empfohlen.

Die Installation ist einfach und kann von jeder Person vorgenommen werden:

  • Anschluss entspricht allen europäischen und US-amerikanischen Vorschriften
  • Benötigt keine Wartung
  • Lebensdauer 10 Jahre
  • Betriebstemperaturbereich -60 bis +120 °C.
  • Betriebsbereich 45 cm.
  • IP69K konform.
  • Bei Anbringung vom Dispositiv am Kraftstofftank sind die Einsparungen höher, wenn nicht bei leeren, sondern bei jeweils mind. 25% gefüllten Tank nachgetankt wird.
    Der restliche Kraftstoff wird mit neuem vermischt und die Strukturierung des gesamten Kraftstoffs erfolgt viel schneller. Bei leerem Tank muss man mit einer Wirkungszeit von 12 Stunden rechnen, bis die Strukturierung stattfindet.
    Werden die Dispositive sowohl an der Batterie als auch am Kraftstofftank befestigen, gilt diese Einschränkung nicht.

Aktive Dispositive (R3/R5)

Aktive Dispositive gibt es als R3 (via USB-Anschluss) oder R5 (autonom via AA-Batterien).

  • Wirkungsfeld bis ca. 30m
  • Stromverbrauch 50 mA, 0,25 W
  • Frequenzen von 40 Hz bis 800 kHz

Unterliegt in Europa nicht der Richtlinie2014/30/EU
Mobiltelefone verursachen zehnmal stärkere Signale, d.h. ein R3 bzw. R5 in der Nähe ist zehnmal weniger schädlich als ein Mobiltelefon in der Tasche zu tragen.

Wir stehen in engem Kontakt mit vielen Prüflaboren. Auf Kundenwunsch können wir zusätzliche Tests in jedem führenden Labor organisieren.

Preise

Der Preis unserer Dispositive hängt von der gekauften Menge, dem Motor-/Fahrzeugtyp und dem gewählten Zahlungsmodell ab.
Gerne bekommen Sie von uns eine passende Offerte auf Anfrage.

Potenzielle Einsparungen

Die wirtschaftlichen Vorteile der Installation unserer Dispositive kann beispielhaft für LKW wie folgt gerechnet werden:

  • LKW mit einem durchschnittlichen Dieselmotor
  • Verbrauch: 30 Liter pro 100 km bei Kraftstoffpreis 2.-- CHF bzw. 1 Dollar pro Liter
  • Laufleistung pro Monat: 10’000 km (Verbrauch 3’000l d.h. 6’000.-- CHF bzw. 3’000 $)
  • Gesamtfahrleistung pro Jahr: 120’000 km (Verbrauch 36’000l d.h. 72’000.—CHF bzw. 36000$)

Die durchschnittliche Ersparnis durch die Verwendung unserer Geräte beträgt bis zu 20%.
Berechnung auf garantiert sichergestellten 10% ergibt bei LKW eine Einsparung von 7’200.—CHF bzw. 3’600 $. Über die Gesamtlebensdauer von 10 Jahren 72’000.—CHF bzw. 36’000$.
Analog lässt sich das auch bei PKW, Motorboote, Flugzeuge unter Berücksichtigung ihrer Rahmenbedingungen rechnen.

Kontaktdaten

Bei Interesse an unseren kontaktlosen Kraftstoffkatalysatoren bitte Mail an "Info at ChipTuningPower.COM" mit Ihren Kontaktdaten und dem Stichwort Kraftstoffkatalysatoren senden.

Wir melden uns anschliessend bei Ihnen.

Besten Dank.

Vorsicht vor Fälschungen!

Unsere Technologie ist zuverlässig vor Kopieren geschützt und hat keine Analoge und Wettbewerber auf der Welt.
Bei einer Fälschung kann nur eine äusserliche Kopie hergestellt werden. Eine solche Kopie wird aber nicht funktionieren. Bitte melden Sie uns jede Fälschung.

Kontakt

Fahrzeug

Kontaktdaten

Achtung!

Wenn Ihre Mail Adresse korrekt ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Für die Offerte sind ab & zu weitere Abklärungen notwendig, die wir kurzfristig telefonisch machen. Bitte überprüfen Sie auch nochmals die angegebenen Telefonnummern. Besten Dank!

Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner / Spam-Filter. Sollten Sie innert 2-3 Tage auch keine Offerte erhalten, prüfen Sie bitte erneut. Tragen Sie bei bei ihrem Mail-Provider im Spam-Filter bei der Spam-Erkennung „hm.rau@chiptuningpower.com“ und  als erwünschte Mailadresse ein. Damit ist dann dieses Problem für immer gelöst.